Erfolg bei den BW-Meisterschaften
Die Athleten des VfL Sindelfingen sind erfolgreich mit mehreren Bronzemedaillen im Gepäck von den württembergischen Meisterschaften im Trampolinturnen zurückgekehrt.
Am Samstag standen zunächst die Mannschaftsmeisterschaften auf dem Programm. Hier startete in der Altersklasse 12-16 das Quartett David Zirakadze, Anna Knäb, Franzi Maurer und Jana Schmenger für den VfL Sindelfingen. Alle vier konnten ihre Pflicht- und Kür-Übungen gut durchturnen, allerdings musste in jedem Durchgang eine von ihnen Abzüge für Unsicherheiten nach der Übung hinnehmen. Da jeweils nur die drei besten Übungen in die Mannschaftswertung eingehen, war der Einzug ins Finale der besten vier Mannschaften trotzdem noch möglich. Im Finale zeigten sich alle nochmal von ihrer besten Seite und konnten durch persönliche Bestleistungen mit 118,130 Punkten nur 2,725 Punkte hinter der ersten Mannschaft des TV Weingarten den 3. Platz für den VfL Sindelfingen sichern.
Am Sonntag ging Maria Walter bei den Einzelmeisterschaften an den Start. Da sich das Reglement bei den Erwachsenen ab diesem Jahr geändert hat, musste sie keine Pflichtübung mehr zeigen, sondern den Vorkampf mit zwei Kürübungen, von denen nur die bessere zählt, bestreiten. So hat der Schwierigkeitswert der Übungen seit diesem Jahr noch einen stärkeren Einfluss auf den Finaleinzug. Erstmals zeigte Sie daher ihre neue Kür mit deutlich höherem Schwierigkeitswert als bisher. Sie konnte sich damit zunächst mit 42,405 Punkten den Einzug ins Finale sichern. Im Finale hat Maria sich selbst übertroffen und konnte schließlich mit 43,165 Punkten sogar einen Platz auf dem Podest erringen und die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. „Ich bin glücklich, dass ich im Finale meine beste Leistung zeigen konnte und freue mich auf die kommenden Wettkämpfe.“, kommentiert Maria Walter sehr zufrieden.
Maria Walter bei den BW-Meisterschaften