Sindelfinger Liga-Nachwuchs glänzt in neuen Anzügen
Die Nachwuchs-Turnerinnen des VfL Sindelfingen starteten beim Bezirksfinale in Holzgerlingen. Für den VfL Sindelfingen starteten Meike Rehborn, Rebekka Velican, Chiara Zangaro, Alina Dammers, Helen Guntermann und Aliya Kasikci. Für die zwölfjährigen Mädchen war es der erste Mannschaftswettkampf in dieser Leistungsklasse und für viele auch der erste Wettkampf im Kürbereich. Die Übungen im Kürbereich werden nicht vom Turnern vorgeschrieben sondern von den Turnerinnen und Trainerinnen selbst erstellt, dadurch können alle ihre favorisierten Elemente zeigen und bietet den Zuschauern Abwechslung. Besonders ins Auge vielen die neuen Turnanzüge der Mädchen. Die Trainerinnen und Eltern und Turnerinnen haben zusammen neue Wettkampfoutfits für die Mädchen besorgt. Insgesamt wurden 10 Mädchen mit neuen Anzügen ausgestattet. Vielen Dank an die finanzielle Unterstützung durch die Eltern, welche den Wünschen der Kinder nachgekommen sind.
Für die sechs Mädchen begann der Nachmittag mit dem Stufenbarren. Trotz einiger Probleme im Training konnte Helen G. Ihre Übung perfekt absolvieren und schaffte sogar den Sprung an den oberen Holm nach der Sohlwelle. Auch Meike R. Zeigte neue Schwierigkeiten. Der Salto rückwärts als Abgangselement stand sie mit einem großen Lächeln im Gesicht. Am Schwebebalken zeigte Rebekka V. Ihr Können.
Beweglichkeit und Ausstrahlung zeigte den Kampfrichtern, dass in Sindelfingen nun auch wieder in der Altersstufe 12/13 im Kürbereich geturnt wird. Der Neuzugang zeigte mit einem doppelten Bogengang, eine der schwierigsten Verbindungen auf dem 1,25 Meter hohem Gerät.
Am Boden turnten Aliya K. Und Chiara Z. das erste Mal in ihrer Turnkarriere auf Musik, dementsprechend groß war die Anspannung und Freude. Doch alles klappte. Beide Mädchen beendeten dieses Gerät mit Freude und Erleichterung. Am Ende stand noch der Sprung auf dem Zeitplan.