39 Turnerinnen und Turner nehmen teil
Am Samstag, den 25.03.2017 standen die Bezirksmeisterschaften Gerätturnen in Rutesheim auf dem Programm. 39 Turnerinnen und Turner aus Sindelfingen nahmen am Wettkampf teil und kämpften an den unterschiedlichen Geräten um gute Wertungen und für die Qualifikation zum Gaufinale. 13 Jungs und 26 Mädchen gingen für den VfL Sindelfingen in unterschiedlichen Altersklassen und Wettbewerben an den Start. Dabei konnten sich zwei Turner für das Gaufinale qualifizieren. Arian Celikovic durfte sich in der Altersklasse Jutu F als Bezirksmeister feiern lassen und hat sich somit auch erfolgreich für das Gaufinale qualifiziert. An den 4 Geräten Boden, Sprung, Reck und Barren zeigte er saubere Übungen und konnte damit den Sieg erringen. Neben Arian hat sich ebenfalls Matti Sabir in der Altersklasse Jutu E8 als Viertplatzierter für das Gaufinale qualifiziert. Dabei verpasste er den Sprung auf das Treppchen nur äußerst knapp. Für viele der Jungs war es der erste Wettkampf außerhalb der eigenen Halle und alle Turner können auf das Geleistete sehr stolz sein!
Bei den Turnerinnen schafften zwei Mädchen die Qualifikation zum Gaufinale. Naomi Ranker erturnte sich in der Altersklasse Juti D11 einen guten achten Platz in einem großen Teilnehmerfeld. In dieser Altersklasse verpassten Clara Domning und Nina Bialdyga den Sprung zum Gaufinale äußerst knapp. In der Altersklasse Juti E9 schaffte Mara Dümmler in einem Teilnehmerfeld von 29 Turnerinnen den Sprung auf den Bronzerang. An den Geräten Sprung, Boden, Balken und Reck turnte sie sehr schöne Übungen und wurde mit dem dritten Platz dafür belohnt. In dieser Altersklasse verpassten Leni Wachtel und Matea Mestrovic mit dem 10. und 11. Platz die Qualifikation um noch nicht einmal einen Punkt.
Insgesamt können wir mit unseren Turnerinnen und Turnern sehr zufrieden sein und wir wünschen den qualifizierten Turnerinnen und Turnern bereits jetzt schon viel Erfolg beim Gaufinale.
Am Wochenende vom 01./02. April findet das Gaufinale statt und wir dürfen gespannt sein, welche Ergebnisse unsere Turnerinnen und Turner erzielen können.