LK-Pokal in Sindelfingen
Vor rund 200 Zuschauern richtete die Turnabteilung des VfL Sindelfingen am Sonntag den LK-Pokal des Schwäbischen Turnerbundes aus. Bei diesem Wettkampf trafen die jungen Nachwuchstalente des Landesverbandes aufeinander, um sich für den Deutschlandpokal zu qualifizieren. Bei den Seniorinnen stand die Qualifikation für die deutschen Seniorenmeisterschaften an. Die Teilnehmerinnen mussten an allen vier Geräten Kürwettkämpfe turnen.
Die heimischen Turnerinnen des VfL Sindelfingen und der SV Böblingen traten im Jugendbereich an und trafen dort auf ein starkes Feld, das aus Spitzenturnerinnen des Landes bestand. Vor allem in der Altersklasse 12/13 überzeugten Sofia Parlapanis (SVB) mit dem siebten Rang und Tamara Bock (VfL Sindelfingen) auf dem 10. Rang. Die meisten Turnerinnen waren in der Altersklasse 14+ am Start. Den besten Wettkampf lieferte Katja Schicke von der SV Böblingen mit Rang 10 ab. Beste VfL-Turnerin im riesigen Teilnehmerfeld war Sara Maria Droste auf Rang 40.
Dass sie mittlerweile ein eingespieltes Ausrichterteam sind, stellten einmal mehr die Mitglieder der Turnabteilung des VfL Sindelfingen unter Beweis: Neben dem Geräteauf und -abbau galt es, 150 Teilnehmerinnen, 200 Zuschauer und rund 40 Kampfrichter zu versorgen sowie sechs Stunden Wettkampf über die Bühne zu bringen. Von den Vertretern des Schwäbischen Turnerbundes gab es hierfür ein großes Lob für die Organisation.