Mara Dümmler ist Bezirksmeisterin
Zahlreiche VfL-Turnerinnen qualifizieren sich für das Gaufinale
Mit einer Bezirksmeisterin kehrten die Turnerinnen des VfL Sindelfingen am vergangenen Samstag von den Bezirksmeisterschaften in Rutesheim zurück. Die Turnabteilung trat mit 25 Kindern im Alter von 7 bis 14 Jahren an. Neben dem Titelgewinn durch Mara Dümmler zeugten zahlreiche Qualifikationen zum Gaufinale vom Erfolg der Turnschule Flick-Flack, die die Turnabteilung seit geraumer Zeit betreibt.
Beim Pflicht 4-Kampf Juti D 10 traten fünf Turnerinnen des VfL Sindelfingen an. Alina Dammers qualifizierte sich als Siebte für das Gaufinale. Das Reck war ihr stärkstes Gerät und sie erzielte dort starke 14,3 von möglichen 15 Punkten.
Beim Pflicht 4-Kampf Juti C 12 nahmen zwei Turnerinnen des VfL teil. In einem starken Feld erzielten die beiden die Plätze 17 und 19. Ebenfalls zwei Turnerinnen starteten beim Pflicht 4-Kampf in der Altersklasse C13. Dabei verpasste Hanna Sabir lediglich um einen Punkt die Qualifikation für das Gaufinale. In der offenen Altersklasse traten sechs Turnerinnen beim 4-Kampf an. Hier schafften keine VfL-Turnerinnen den Einzug ins Gaufinale. Allerdings waren die Sindelfingerinnen die jüngsten Turnerinnen in diesem Wettbewerb. „Gegen die erfahrenen Konkurrentinnen hatten sie einen schwierigen Stand“, sagte Benny Wunsch, Trainer und Leiter der VfL Turnschule.
Das stärkste Ergebnis holten die VfL-Vertreterinnen beim Wahl-3-Kampf aus vier Geräten in der Altersklasse Juti E 8/9. Nach einem grandiosen Wettkampf holte sich Mara Dümmler den Titel der Bezirksmeisterin. Mit 14,5 von möglichen 15 Punkten turnte sie am Reck nahe an der Perfektion. In dieser Klasse qualifizierten sich vier weitere Turnerinnen des VfL für das Gaufinale: Nele Weber auf Platz 7, Angelina Kopestenski auf Platz 8, Matea Mestrovic auf Platz 9 und Katharina Ilg auf Platz 10.
Das Gaufinale findet am Wochenende vom 16./17. April statt.