Die Trampolinturner des VfL Sindelfingen richteten am 12.November den zweiten Vorkampf der Württembergischen Schülerliga und der Oberliga aus.

Empfangen wurden sieben Mannschaften. Der VfL Sindelfingen ist in diesem Jahr mit zwei Mannschaften vertreten.

Sindelfingen II mit Albert Steiger, Anna Knäb, Annika Breuning, Luise Schneider und Leni Schneider startete bereits am ersten Wettkampftag in Ruit erfolgreich mit Platz 1 im Vorkampf in die Saison und konnte sich auch dieses Mal wieder souverän gegen die Gäste aus Ruit und den VfL Winterbach mit insgesamt 350,07 Punkten durchsetzen. Der Einzug ins Finale am 25.11. ist ihnen damit bereits jetzt so gut wie gesichert.

Auch Sindelfingen I zeigte mit der Aufstellung Jodie Krüger, Nora Behringer, Katharina Breuning, Jano Müller und Timon Vogl sicher geturnte Übungen ohne Abbruch. Katharina Breuning, die erst vor kurzem von der Sportakrobatik zum Trampolinturnen gewechselt hat, erhielt sowohl für Pflicht- als auch Kürübungen sehr gute Haltungsnoten und erreichte dadurch in jedem Durchgang die höchste Punktzahl und kam insgesamt auf 108,62 Punkte.

Am Ende mussten sich die Jungen und Mädchen von Sindelfingen I leider der Konkurrenz geschlagen geben und turnten sich auf Platz vier. Katharina war mit dem eigenen Ergebnis und dem Abschneiden ihrer Mannschaft trotzdem sehr zufrieden: " Es hat Spaß gemacht und ich bin zufrieden. Fürs Finale wird es für uns wahrscheinlich jetzt leider nicht reichen, aber wir drücken unserem anderen Team fest die Daumen."

In der Oberliga turnten noch einmal Anna Knäb, Annika Breuning, Luise Schneider und Leni Schneider zusammen mit Franziska Maurer, Jana Schmenger und David Zirakadze. Dazu begrüßten sie die Mannschaften des TB Ruit und der TSG Bad Wurzach.

Erwartungsgemäß war beim Oberliga-Wettkampf nicht nur das Alter der meisten Starterinnen und Starter, sondern auch das Niveau noch einmal deutlich höher. Die Top-Mannschaft des TB Ruit verfügt über viel Erfahrung auf nationalen, aber zum Teil auch internationalen Wettkämpfen, die meisten Mannschaftsmitglieder sind auch Teil des Landeskaders und sind bereits in der letzten Saison in der Bundesliga gestartet.

Entsprechend konnte der TB Ruit auch den 2. Vorkampf in der Oberliga für sich entscheiden mit insgesamt 507,59 Punkten. Dennoch musste sich das vergleichsweise junge und auch noch etwas unerfahrenere Team des VfL Sindelfingen nicht verstecken. Im Gegenteil: Sie konnten zeigen, dass viel Potential in ihnen steckt und wir gespannt sein können, was wir in der Zukunft noch von ihnen sehen werden können. Die meisten Punkte für eine Übung erhielt beim VfL Sindelfingen David Zirakadze für seine 1. Kürübung mit insgesamt 42,42 Punkten und einer Schwierigkeit von 4,5.

Am Ende gingen die VfL-Trampoliner mit 458,88 Punkten aus der Partie, und damit lediglich 30 Punkte hinter dem zweitplatzierten Bad Wurzach (488,37 Punkte). In der Tabelle ist der TB Ruit weiterhin auf Platz 1, gefolgt von Bad Wurzach und dem VfL Sindelfingen auf dem dritten Platz.

Der sonst bei den Sindelfinger Handballern eingesetzte Hallensprecher Dr. Michael Eppard war beeindruckt: „Die Stimmung beim Einmarsch der Mannschaften ist ja fast so wie bei einem ausverkauften Spiel in der Sommerhofenhalle!“

Am 18. November stand dann der abschließende Wettkampf in der Schülerliga an. Krankheitsbedingt standen dem Team nur drei TurnerInnen zur Verfügung. Das heißt keine Streichwertung und kein Spielraum für grobe Fehler. Die drei zeigten jedoch Nerven und ein Übungsabbruch in der Pflicht heißt erstmal Platz vier.

Die danach folgenden zwei Kürdurchgänge verliefen dann gut und bescherten dem Team jedes Mal Platz zwei. Insgesamt hieß es dann am Ende Platz zwei und somit verteidigt das Team seinen Platz als Tabellenerster.

Das Team wird damit im Finale der Schülerliga turnen! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Login Form

Unsere Sponsoren

Event-Media-Tec Logo

Plana Küchenland

Walker

 

Sponsorenflyer

Interesse selber Sponsor zu werden? Schauen Sie sich doch mal unseren Sponsorenflyer an: Sponsorenflyer: Werden Sie Sponsor der VFL Sindelfingen Turnabteilung! Unsere Ziele? Unsere Mitglieder sollen von ausgebildeten Trainer:innen und Übungsleiter:innen trainiert, gefördert und unterstützt werden. Spaß Freude und Teamgeist steht bei uns an erster Stelle! Egal ob es um unsere Leistungsgruppe, unsere Minis oder die Freizeitgruppe geht, wir wollen allen Mitgliedern einen Raum bieten, sich zu entfalten und über sich hinauszuwachsen. Wir wollen weiterhin unseren Ansprüchen gerecht werden und unser Angebot weiter ausbauen. Unterstützen Sie uns... ...damit wir unseren Trainer:innen eine optimale Ausbildung ermöglichen können und unseren Turner:innen so ein individuelles angepasstes und zielgerichtetes Training bieten können. ...damit unseren Turner:innen alle Möglichkeiten offen stehen. Dafür benötigen wir nicht nur ausgebildete Trainer:innen, sondern auch passende Turnanzüge für Wettkämpfe, moderne Turngeräte, eine Halle welche uns vielseitige Trainingszeiten bietet, und noch viele mehr. Ihr Vorteil! Ob es Ihr Logo auf unseren Anzügen ist, oder Turn-Show-Auftritte bei Ihren Firmenveranstaltungen - wir wollen Ihnen etwas zurückgeben, das ihnen einen echten Mehrwert liefert! Interesse geweckt? Dann melden sie sich gerne bei turnschule <at> vlf-sindelfingen-tunabteilung <punkt> de
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com