Nach einer längeren wettkampffreien Zeit stand nach den Sommerferien die Vorbereitung neuer Programme und die Entwicklung neuer Übungen auf dem Trainingsplan. Am 11-12.November 2023 haben unsere Gymnastinnen dann endlich ihren ersehnten ersten Wettkampf der Saison 2023/24 geturnt – das Internationale „Sonne, Mond und Sterne“ Turnier in Neu-Isenburg.

Unter den 240 Starterinnen stellten 11 VfL Gymnastinnen im Alter von 8 bis 14 Jahren ihre neuen Programme vor. Die Nervosität war den Mädchen noch anzumerken hatten doch viele von ihnen noch mit Geräteverlusten zu kämpfen welche dann mit deutlichen Abzügen bestraft werden.

Auf Grund der hohen Schwierigkeiten ihrer Übung konnte sich die Mannschaft bestehend aus Nabrodova A., Voronkina A und Jerabek Z.-E. dennoch über den zweiten Platz in der Mannschaftsmeisterschaft freuen. In der Einzelwertung erreichten alle drei Gymnastinnen Podestplazierungen. Auch ihre Teamkollegin Klippert A. konnte hier glänzen und belegte in ihren Kategorien den ersten Platz.

Außerdem wurden zwei unserer Turnerinnen mit Sonderpreisen ausgezeichnet: Dinkel N. erhielt den Titel „Miss Elegance“ und Nabrodova A. – „Miss Power“.

Das nächste internationale Turnier findet Anfang Dezember in der Schweiz statt. Wir sind stolz auf unsere Mädchen und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihren kommenden Wettbewerben.