Ende Juni fand der Landeskadertest 2023 statt. In diesem Jahr nahm die Rekordzahl von 14 VfL Gymnastinnen daran teil. Die Mädchen im Alter von 7 bis 14 Jahren wurden an zwei Tagen am Bundesstützpunkt Schmiden getestet. Leider gibt es derzeit noch keine offiziellen Listen darüber, wer in den Landeskader aufgenommen wird. Wir warten gespannt auf die Ergebnisse!

Stolz sind wir auch auf unsere 2 Gymnastinnen Arina Protasov ( J.g. 2012) und Zoe -Elizabeth Jerabek ( J g. 2011) die Anfang Oktober zur Teilnahme am Bundeskadertest eingeladen wurden. Zusammen mit ihrer Trainerin Iryna Jerabek reisten die beiden an den Olympiastützpunkt Frankfurt um sich der nationalen Konkurrenz zu stellen. Leider stehen auch hier noch die Kadernominierungen aus und wir warten gespannt auf die Ergebnisse. Dennoch ist alleine die Teilnahme ein bedeutender Schritt und spricht für die qualitativ hochwertige und auch intensive Arbeit aller Beteiligten.