Bild der TurnerInnen des VfL Sindelfingen, welche bei den Württenbergischen Doppelmini Meisterschaften 2022 waren

Nach gutem Anlauf geht es hoch hinaus

Bild der TurnerInnen des VfL Sindelfingen, welche bei den Württenbergischen Doppelmini Meisterschaften 2022 waren Bei den Württembergischen Meisterschaften 2022 in Oberndorf im Doppelmini-Trampolin-Turnen erreichten die Sindelfinger Springer viele Podiumsplätze. Erstmals fand in diesem Rahmen auch ein Pokalwettkampf, der auch Einsteigern die Wettkampfteilnahme erlaubte.

Insgesamt erkämpften sich die Trampolinerinnen und Trampoliner vom VfL Sindelfingen in der Meisterschaft sieben Medaillen in sechs Altersklassen. Dazu kamen drei weitere Medaillen im Mannschaftswettkampf sowie nochmal drei Medaillen im Einzel und eine in der Mannschaftswertung im Pokalwettkampf.

Drei der Sindelfinger Athleten erreichten eine Goldmedaille und sind damit nun württembergische Meisterinnen: Maria Walter (AK 19+), Franziska Maurer (AK 13-14) und Annika Breuning (AK 11-12). Weitere Podestplätze gingen in der Meisterschaft an Emily Huenefeld (Silber, AK19+), Mia Schlaier (Bronze, AK 17-18), David Zirakadze (Silber, AK 13-14), Leni Schneider (Bronze, AK 9-10). Sehr gute Platzierungen erreichten zudem Anna Knäb (Platz 4, AK 13-14), Luise Schneider (Platz 5, AK, 11-12), Jonas Eppard (Platz 4, AK 19+).

Ein besonderer Erfolg war die erfolgreiche Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften 2023 im Doppelmini-Trampolin durch Nachweis der benötigten Schwierigkeit für Maria Walter, Anna Knäb, Annika Breuning und Luise Schneider.

Und auch mit den Mannschaften waren die Sindelfinger erfolgreich: Bronze für die Sindelfinger Mannschaft in der Altersklasse bis 17; in der Altersklasse 19+ gab es einmal Silber und Jonas und Mia erturnten sich in der gleichen Altersklasse gemeinsam mit zwei Turnerinnen aus Weingarten den Bronzerang.

Nicht weniger erfolgreich waren unsere Teilnehmer im Pokalwettkampf: Gold für Nina Kukuljan (AK 17-18) und jeweils Silber für Kiana Deliu (AK 13-14) und Albert Steiger (AK 11-12). Als Mannschaft konnten sie sich den ersten Platz erturnen.

„Die harte Arbeit und das viele Training haben sich ausgezahlt.“ sagt Maria Walter, eine der Trainerinnen neben Kirsten Eppard und Emily Huenefeld. Emily Huenefeld ergänzt: „Es ist schön, dass wir mittlerweile mit einer so großen Gruppe auf die Wettkämpfe fahren können.“